Recruiting-Kampagne
Bau- und Handwerksbetriebe
Mithilfe unserer Methodik unterstützen wir Bau- und Handwerksbetriebe dabei, qualifizierte Fachkräfte in 30 Tagen einzustellen. Die RP Brandschutz GmbH kam zu uns und glaubte, alle Register im Recruiting gezogen zu haben. Headhunter, Jobbörsen und soziale Medien brachten keinen Erfolg. Wir durften das Unternehmen vom Gegenteil überzeugen.
Unser Vorgehen
- Bewerberprofil erstellen
- Richtige Mitarbeiter finden
- Bewerbungen filtern
- Einstellen
Zunächst haben wir mit unserem Kunden Bewerberprofile für Elektriker (m/w/d) und Metallbauer (m/w/d) erstellt und Vorteile des Betriebes für den Bewerber definiert. Diese Informationen übertragen wir in eine optimierte Funnel-Software. Eine Funnel-Website erlaubt es uns Interessenten den Bewerbungsprozess einfach, interaktiv und zeitgemäß am Smartphone durchzuführen. Mithilfe einfach zu beantwortender Fragen filtern wir qualitativ die Bewerber.
Den Recruiting-Funnel haben wir im nächsten Schritt mit dem Meta Algorithmus verknüpft. Über eine „Künstliche Intelligenz“ erkennen die Plattformen Facebook & Instagram, welche Personen aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind. Wir finden passive Bewerber, die aktuell unzufrieden in ihrem Job sind und zeigen ihnen die Vorteile des neuen Arbeitgebers. Für die RP-Brandschutz GmbH konnten wir bereits über 100 Bewerbungen in nur 3 Monaten generieren.
Wirf einen Blick auf die Recruiting-Website der RP-Brandschutz GmbH
Weiter zur WebsiteLangfristige Strategie
Employer Branding
Unsere Maßnahmen sind auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausgelegt. Für die RP-Brandschutz GmbH folgten Recruiting-Videos für ausgeschriebene Stellen, um die Authentizität zum Unternehmen herzustellen. Über unsere aktuellen Kampagnen schaffen wir mehr Planbarkeit durch die Einrichtung eines Systems zur nachhaltigen Generierung von Fachkräften.