Direkt zum Inhalt wechseln

Ein Tag mit… – Recruiting-Kampagne

Bauunternehmung Albert Weil

Im Auftrag von Webfacemedia, durften wir eine Recruiting-Serie für soziale Medien produzieren. Im Rahmen der „Ein Tag mit…“ – Serie begleiten wir Mitarbeiter der Bauunternehmung Albert Weil in ihrem Arbeitsalltag. Dabei haben wir großen Wert auf eine authentische Umsetzung gelegt. Die Interviews sind nicht geskriptet und die Mitarbeiter der Bauunternehmung haben sich nicht vorbereitet. Zuschauer auf Facebook und Instagram bekommen exklusive Einblicke in große Projekte und ein tolles Team.

Jahr
Jahr 2021
Drehzeit
Drehzeit 6 h
Videomaterial
Videomaterial 149 min
Albert Weil

Employer Branding

  • Gleichbleibender Musikstil
  • Detailaufnahmen
  • Authentische Statements
  • Sonnenaufgang
Auftraggeber:
Webfacemedia

Das Ziel der Videoserie war es, die ausgeschriebenen Berufe der Bauunternehmung Albert Weil sympathisch und authentisch darzustellen. Es sollten Aufgaben kommuniziert und Projekte optisch mitreißend dargestellt werden. Die Videoserie zeichnet sich durch eine wiederkehrend rockige Musikrichtung und Zeitlupen aus, um die großen Maschinen und umfassenden Projekte zu unterstreichen. Mithilfe der Recruiting-Kampagnen konnte die Bauunternehmung mehr qualifizierte Bewerbungen in einem 40 Kilometer Radius rund um den Unternehmensstandort in Offheim/ Limburg an der Lahn generieren.

Impressionen aus den Videos

Albert Weil - Ein Tag mit...

Ein Tag mit...

unseren Baggerfahrern

Wir duften viel über die Aufgaben und die Verantwortung eines Baggerfahrers lernen. Ein hochwertiger Fuhr- und Maschinenpark und regionale Projekte machen den Beruf zu etwas sehr Besonderem. Authentische Statements und beeindruckende Aufnahmen runden das Recruiting-Video aus der „Ein Tag mit…“ – Serie ab.

Ein Tag mit...

einem Vermessungstechniker

Ein Vermessungstechniker hat neben einem vielfältigen Aufgabenbereich auch einen sehr abwechslungsreichen Alltag. Kalkulationen, Vorbereitungen, Absteckmaßnahmen und Fehlerkontrollen führen zu den gewünschten Planungen und zur Realisation der umfassenden Bauprojekte.

Ein Tag mit...

Polieren im Hochbau - Teil 1

Im ersten Video zum Thema „Poliere im Hochbau“ sprechen die Poliere der Bauunternehmung Albert Weil über aktuelle Baustellen und Projekte. Diese Informationen zeigen, dass innerhalb eines Gewerkes ein großes Spektrum und abwechslungsreiche Projekte umzusetzen sind.

Ein Tag mit...

Polieren im Hochbau - Teil 2

Im zweiten Video der „Poliere im Hochbau“ erfahren Zuschauer den Karriereweg der Poliere bei der Bauunternehmung Albert Weil. Unterschiedliche Historien und Erfahrungszeiträume geben einen Einblick in das freundschaftliche und familiäre Miteinander der Bauunternehmung.

Ein Tag mit...

einem Dumperfahrer

Hier sind die besonders großen Maschinen anzutreffen! Zuschauer bekommen nähre Einblicke über den Fuhr- und Maschinenpark und die umfassenden Projekte der Bauunternehmung Albert Weil. Auch ein Quereinstieg in den Beruf des Dumperfahrers, ist bei der Bauunternehmung kein Problem!

Ein Tag mit...

Polieren im Straßenbau - Teil 1

Die Poliere der Bauunternehmung Albert Weil geben Einblicke in ihren Karriereweg im Straßenbau. Ein großes Verantwortungsbewusstsein ist wichtig, um als Schnittstelle zwischen Mitarbeiter, Behörden und den internen Interessen des Unternehmens zu agieren.

Ein Tag mit...

Polieren im Straßenbau - Teil 2

Der Straßen- und Tiefbau ist vielfältig. Das zeigen, auf eine authentische Weise, unsere Protagonisten in unserer „Ein Tag mit…“ Videoserie. Tolle Aussagen zu den Themen Karriereweg und Aufstiegschancen zeigen die Bauunternehmung Albert Weil als nachhaltigen Arbeitgeber.

Ein Tag mit...

unseren Jungbauleitern - Teil 1

Im ersten Teil der Jungbauleiter werden neben den Protagonisten auch die Projekte in Mörfelden-Walldorf und Limburg an der Lahn vorgestellt. Besonders die Abwechslung zwischen dem Büro und Baustellen, sowie die kommunikative Schnittstelle zwischen den Abteilungen, werden von den Jungbauleitern besonders in den Mittelpunkt gerückt.

Ein Tag mit...

unseren Jungbauleitern - Teil 2

Im zweiten Teil begleiten wir die Jungbauleiter der Bauunternehmung Albert Weil auf Baustellen in Wiesbaden-Erbenheim und in Hungen. Die Karrierewege der Jungbauleiter sind zwar unterschiedlich verlaufen, die Begeisterung für den beruf ist jedoch bei Jedem gleichermaßen zu spüren.

Weitere Projekte

Bereit für den
nächsten Schritt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

E-Mail Kontakt

Andreas Bind – Nexas Media