Direkt zum Inhalt wechseln

Abraum in der Grube Hohewiese in Mogendorf

Bauunternehmung Albert Weil

Getreu dem Leitsatz „Wir wollen etwas bewegen“ zeigt das eindrucksvolle Video der Bauunternehmung Albert Weil den Leistungsbereich „schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung“. Jährlich werden schätzungsweise mehr als 6 Millionen Kubikmeter Erde befördert. Zudem muss in Ton- und Natursteingewinnungsbetrieben sowie Kalkwerken Gestein beseitigt werden, bevor der eigentliche Rohstoff gewonnen werden kann. Das sind ideale Voraussetzungen für spannende Video-Impressionen.

Jahr
Jahr 2021
Drehzeit
Drehzeit 5 h
Videomaterial
Videomaterial 240 min
Albert Weil

Videoaufnahmen aus der Ferne

  • 4K Videoaufnahmen für Cropping
  • Vorrangig Drohnenaufnahmen
  • Hohe Brennweite (Teleobjektive)
  • GoPro in Fahrerhaus
Auftraggeber:
Webfacemedia

Die Herausforderung während dem Videodreh bestand in der Entfernung zu den Fahrzeugen und den umfassenden Sicherheitsmaßnahmen. Wir hatten keine Gelegenheit in die unmittelbare Nähe der Maschinen, während der Abraumarbeiten, zu kommen. Aus diesem Grund haben wir vorrangig mit Drohnenaufnahmen und einem Teleobjektiv gearbeitet. Das Filmen in hoher Auflösung (4K) hat uns ebenfalls dabei geholfen, ohne großen Qualitätsverlust in das Footage zoomen zu können.

Impressionen aus dem Video

Abraum mit der Bauunternehmung Albert Weil

Weitere Projekte

Bereit für den
nächsten Schritt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

E-Mail Kontakt

Andreas Bind – Nexas Media