Direkt zum Inhalt wechseln

Firmenvorstellung – RP Brandschutz

RP Brandschutz-Automatik-Automation GmbH

Die RP Brandschutz GmbH bietet über 40 Jahre Erfahrung für den anlagentechnischen Brandschutz in Gebäuden und Industrieanlagen. Mit branchenspezifischen Schulungen und intensiven Weiterbildungen bleibt das Team auf dem neusten Stand der Technik. Eine positive Atmosphäre, ein gemeinsames Denken und ein angenehmes Arbeitsklima bilden die Basis der erfolgreichen Teamarbeit. Diese Philosophie galt es, durch einen kurzen Imagefilm auf den Punkt zu bringen.

Jahr
Jahr 2021
Drehzeit
Drehzeit 6 h
Videomaterial
Videomaterial 240 min
RP Brandschutz GmbH

Social Media Recruiting-Kampagne

  • Schnelle Schnitte & Drohnenaufnahmen
  • Professioneller Sprecher
  • Video funktioniert auch ohne Ton
  • Kurze Version für Instagram
  • Zeitlupen & Detailaufnahmen

Der Imagefilm soll Vorrangig zur Firmendarstellung für die Personalgewinnung dienen. Dabei ist die Kommunikation ein wichtiger Faktor. Das Video soll Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche, das Team und die professionelle Arbeitsumsetzung bieten. Zur Informationsvermittlung haben wir uns bei diesem Projekt für einen Sprecher entschieden. Schnelle Schnitte, eindrucksvolle Detailaufnahmen und viele Bewegungen schaffen eine lebendige Abrundung der Produktion.

Impressionen aus unserem Video

RP Brandschutz Imagefilm

Videomaterial sinnvoll nutzen

RP Brandschutz - Impressionsvideo

Während unserer Dreharbeiten haben wir bewusst viele Impressionen eingefangen, um langfristig von dem Footage zu profitieren. Zu jedem Videoprojekt erstellen wir einen Rohschnitt des gesamten Materials. Nach der finalen Abnahme archivieren wir zusätzlich das gesamte Footage und die Projektdateien. Auf diese Weise können unsere Kunden auch langfristig Änderungen an Videoproduktionen vornehmen, oder das Footage für weitere Projekte verwenden.

Recruiting-Kampagne

Bürokraft bei der RP GmbH

Im Zuge unserer Videoproduktionen haben wir bereits in einem Interview-Setup wichtige Statements für eine Recruiting-Kampagne eingefangen. Besonders für Recruiting-Maßnahmen eignen sich als Sprecher Protagonisten aus dem Unternehmen. Dadurch entstehen Sympathie, Nähe zu Bewerbern und Authentizität. Mit einem zuvor definierten Fragenkatalog wurden die wichtigsten Informationen für potenzielle Bewerber in Form eines Interviews festgehalten.

Recruiting-Kampagne

Introniker bei der RP GmbH

Neben der Ausschreibung zur Bürokraft haben wir auch ein Video aus dem bestehenden Material recycelt, das vorrangig auf die Berufsgruppe der Elektriker und Mechatroniker abzielt. Dabei haben wir, neben der Videoproduktion, auch die Kampagnenerstellung über soziale Netzwerke umgesetzt. Die Kampagne wurde in Absprache mit dem Kunden in der Zielregion ausgestrahlt und vorrangig an eine Jobsuchende Zielgruppe im Handwerk ausgerichtet.

Weitere Projekte

Bereit für den
nächsten Schritt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

E-Mail Kontakt

Andreas Bind – Nexas Media