Direkt zum Inhalt wechseln

Einblicke in die Caritas

Sozialstation Bad Camberg

Das zuverlässige Pflegeteam der Caritas Sozialstation Bad Camberg betreut kompetent Haushalte in den Gemeinden Bad Camberg, Selters und Weilrod-Hasselbach. Zum Zwecke der Mitarbeitergewinnung durften wir die Pflegerin Leni an einen Vormittag zu ihrer Klientin Hedwig begleiten.

Jahr
Jahr 2022
Drehzeit
Drehzeit 4 h
Videomaterial
Videomaterial 118 min

Einblicke in den Pflegeberuf

  • Begleitung durch den Alltag
  • Sichtweise aus zwei Perspektiven
  • Erzählerstimme aus dem Off
  • Spontanität und Transparenz
Auftraggeber:
Webfacemedia

Zur Mitarbeitergewinnung durften wir Impressionen aus dem Alltag einer Pflegerin der Caritas Sozialstation Bad Camberg aufzeichnen. Damit soll das Interesse an sozialen Pflegeberufen gesteigert werden. Die Ziele bestanden darin, einen Teil des Arbeitsalltages transparent wiederzugeben und gleichzeitig Emotionen zu vermitteln. Auch hinter der Kamera war es emotional, das tolle Verhältnis zwischen Klienten und Pfleger:innen hautnah mitzuerleben. Ein wichtiger Job, vor dem wir hohe Achtung haben. Danke, dass wir dabei sein durften.

Zweite Perspektive

Aus Sicht der Pflegebedürftigen

Während unserer Dreharbeiten haben wir eine zweite Perspektive auf die Pflege der Caritas eingenommen. Während wir im ersten Video primär den Alltag der Pflegerin Leni im Fokus hatten, treten nun die pflegebedürftige Hedwig und ihre Tochter primär vor die Kamera. Eine sehr sympathische Familie deren Dankbarkeit gegenüber der Pfleger:innen klar zur Geltung kommt.

Impressionen aus unserem Video

Caritas Sozialstation Bad Camberg

Weitere Projekte

Bereit für den
nächsten Schritt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

E-Mail Kontakt

Andreas Bind – Nexas Media