Direkt zum Inhalt wechseln

Continental Pressemitteilung

Breaking News 2025

Auf einer Presseveranstaltung wurde der neue CTO der Continental AG bekannt gegeben – Gilles Mabire. Für diesen Anlass bestand die Herausforderung darin, innerhalb einer Woche ein Animationsvideo zu konzipieren. Die Vorstellung war ein Breaking News Nachrichtenportal, das über die rasante technische Entwicklung der Continental AG berichtet.

Jahr
Jahr 2022
Videomaterial
Videomaterial 30 min
Continental AG

Die passende Software

  • Cinema 4D
  • Adobe After Effects
  • Adobe Premiere Pro
  • Adobe Photoshop
  • DaVinci Resolve

Im ersten Schritt haben wir ein Intro und ein Outro animiert und uns dabei an typischen Nachrichtendiensten orientiert. Im nächsten Schritt ist das Nachrichtenstudio in Cinema 4D und Adobe After Effects entstanden. Die Nachrichtensprecherin wurde vor einem Green Screen aufgenommen. Das Voiceover einer Sprecherin haben wir im Nachgang erhalten. Zuletzt mussten Übergänge, Texteinblendungen und weitere grafische Nachrichtenelemente animiert und eingebunden werden. Zur Abrundung wurde passende Musik und Sound Design integriert.

2025 Breaking News

The Mobility Revolution

Dir gefallen unsere Projekte? Dann freuen wir uns von dir zu hören! Lass' uns auch dein Projekt besprechen.

Jetzt anfragen

Weitere Impressionen

Mood-Film

Nachdem unser Animationsvideo sehr gut angenommen wurde, durften wir aus dem Footage einen kurzen Mood-Film schneiden. Die Impressionen zeigen futuristische Bilder & Videos der „Mobility Revolution„. Der Mood-Film wurde als Einstieg für eine weitere Pressekonferenz der Continental AG verwendet.

Weitere Projekte

Bereit für den
nächsten Schritt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

E-Mail Kontakt

Andreas Bind – Nexas Media