Direkt zum Inhalt wechseln

Videoprojektkategorie: Recruiting

Das älteste Handwerk der Welt

Für das Recruiting-Video der Bäckerei Huth setzen wir auf Authentizität und Transparenz. Denn das ist es, was der „Echte Bäcker“ immer wieder ausdrückt. Das Ziel des Videos bestand darin, auf die Ausbildung zum Bäcker & Konditor hinzuweisen. Hierzu haben wir die Backstube besuchen dürfen. Die Bäckerei Huth als Arbeitgeber, sowie die Azubis, wurden bereits mehrfach …

Azubis in der „Bewegten Lehre“

Das Ziel des Videos besteht darin, auf die Möglichkeiten der „Bewegten Lehre“ hinzuweisen. Auszubildende der Bauunternehmung Albert Weil können hautnah in die Ausbildungsberufe eintauchen und ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Maschinen, Arbeitsweisen und Problemstellungen machen.

Gönn‘ dir eine Ausbildung!

Ziel der „Gönn Dir“ Kampagne war es, die Attraktivität der beruflichen Bildung zu steigern, potenziellen Auszubildenden die Vielfalt der dualen Ausbildungsberufe in der Region aufzuzeigen und auf die großartigen Zukunftsperspektiven und Karrierechancen aufmerksam zu machen.

Baggerfahrer Recruiting-Video

Für das Recruiting-Video zum Baggerfahrer wurden Drohnenaufnahmen mit Detailaufnahmen, Zeitlupen und Speed-Ramps kombiniert. Hierzu wurden, außer dem Interview, keine Szenen gestellt. Wir haben lediglich die Baggerfahrer bei ihrer Arbeit begleitet und Impressionen eingefangen. Selbst das Interview war spontan, ohne vorher über spezifische Inhalte zu sprechen. Authentizität, moderne Technik und ein abwechslungsreicher Job mit vielen Zusatzleistungen, …

Ein Tag mit einem Vermessungstechniker

Die „Ein Tag mit…“ – Videoreihe der Bauunternehmung Albert Weil soll Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche der einzelnen Berufe bieten. Die Videoreihe bietet Transparenz für Kunden, Partner und Mitarbeiter auf sozialen Medien. Außerdem dienen die Videos der Markenbildung und dem Recruiting. Neuste Maschinen, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und ein starkes Team schaffen eine starke Basis für das …

Bereit für den
nächsten Schritt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

E-Mail Kontakt

Andreas Bind – Nexas Media